Aus MO wird 112prozent.eu

15 Jahre sind genug! Zumindest, wenn es um ein Logo oder einen Markennamen geht

Im kommenden Jahr ist es 15 Jahre her, dass ich mit MO Training & Beratung ein kleines Geschäft eröffnet habe. Seither habe ich fast einhundert Trainings und Seminare organisiert und geleitet, es wurden drei Bücher und eine Faltkarte unter meiner Beteiligung veröffentlicht und im Webshop wurden mehrere tausend Bestellungen abgearbeitet.

Dabei stand über allem der Name, den ich 2005 für das Projekt ausgewählt habe. Lange ist das nicht mehr zeitgemäß – neben Training und Beratung bieten wir Euch inzwischen auch eine breite Palette an Hilfsmitteln für die Führungsunterstützung zum Kauf an.

Zudem wünschte ich mir schon lange mehr Bezug zu unserem gemeinsamen Thema, der Arbeit bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen. So wurde in den letzten Monaten das neue Format 112prozent.eu gewählt. Das .eu steht dabei bewusst für die Internationalität. Unsere Kunden kommen inzwischen auch aus Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Was ändert sich nun für Euch?

Ersteinmal wird sich in den kommenden Wochen das „look-and-feel“ der Website, unserer Dokumente und auch das Erscheinungsbild von uns selbst an das neue Konzept anpassen. Das passiert für Euch unmerklich, sozusagen on the flight.

Wir arbeiten aber auch inhaltlich an einer Neuaufstellung: Einige Produktkategorien, wie etwa das Thema „Erste Hilfe“, die Zusammenarbeit mit der Firma ÖkoTec in Sachen UniSafe und noch ein paar Kleinigkeiten standen zur Disposition und werden in Zukunft nicht mehr angeboten.

Wir werden uns weiter auf unsere Kooperation in Sachen Führungstraining konzentrieren, wir werden neue Kontakte für Euch knüpfen und wir wollen unser Seminarprogramm aufweiten und professionalisieren.

Wir gehabt werden wir Euch umfangreich mit Hilfsmitteln zur Führungsunterstützung versorgen und auch hier nach neuen Wegen und Koorperationspartnern suchen.

Im Grunde heißt das: Konzentration auf das Kerngeschäft!

Wie geht es weiter?

Es geht weiter wie bisher. Wir werden über die Feiertage bis Anfang Januar kurz in die Betriebsferien gehen. Währenddessen werden wir einen Großteil der nötigen Umstellungen an der Website vollziehen. Dabei kann es zu kurzen Ausfällen der Seiten kommen.